Seit 2009 haben wir unser Bootshaus auf dem Gelände des
“SVL Luitpoldhöhe Trasslberg e. V.”, Vilsstraße 3, 92284 Poppenricht.

In den Sommermonaten treffen wir uns hier zum Stammtisch und grillen.

Die Vils fließt auf ihrem Weg nach Kallmünz  bei Flusskilometer 45,5 direkt am Bootshaus vorbei. Wenige Meter oberhalb gibt es eine komfortable Ein- und Ausstiegsstelle. Einige Schritte unterhalb befindet sich eine Furt mit einem seichten Übergang, an der ebenfalls bequem ein- und ausgestiegen werden kann. Die Furt wird auch gerne von Reitern benutzt.

Außerdem ist hier einen Park- und Wohnmobilstellplatz eingerichtet, der auch von Flusswanderern genutzt werden kann. Leider gibt es keine sanitären Anlagen und außer der Vils auch kein fließendes Wasser für die Übernachtungsgäste. Aber die Wirtin der Vereinsgaststätte, Claudia Kammerl, kann unter folgender Telefonnummer erreicht werden:

0151 59 46 43 46. Sie öffnet ggf. auch für Paddlergruppen.

Ansonsten empfehlen wir das Gasthaus Kopf in Altmannshof (Dienstag Ruhetag), das man kurz vor Trasslberg passiert oder von dort aus zu Fuß leicht erreichen kann.

Bitte bei Übernachtung auch bei der Gemeinde Poppenricht melden, damit man dort weiß, dass jemand den Zeltplatz in Traßlberg nutzt.

Tel.: 09621-6583-0

 

 

steg1
steg2
kanu-emblem_gesamt_0